Ihr Gastgeber kurz vorgestellt

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Peter Pillach.

  • Das Angeln habe ich (Jahrgang 1963) ab dem 4. Lebensjahr durch meinen Vater kennen- und lieben gelernt.
  • Mit dem Fischereischein in der Tasche habe ich meine Angeltechniken perfektioniert. Dazu habe ich in viel Zeit in Materialien und Reisen investiert.
  • Nach der Lehre als Fischwirt im Taunus haben ich zwei Jahre als Fischwirt in Geseke gearbeitet.
  • 26 Jahre lang war ich Mitglied im Lippstädter Angelverein, davon sechs Jahre Gewässerwart.
  • Seit 22 Jahren führe ich ein eigenes Angelfachgeschäft in Lippstadt-Lipperode.
  • Seit 15 Jahren bereite ich Angelschein-Anwärter auf die Angelschein-Prüfung vor.
  • 2004 habe ich die Jägerprüfung abgelegt und gehe seitdem auf die Jagd (Wildschweine)
  • Von 2005–2018 war Hündin Jacky, ein Jagdterriermix, meine treue Begleiterin. Seit 2020 übernimmt dieses Amt meine Terriermix-Hündin Tracy aus einer Tötungsstation in Bosnien.
  • Von 2008 bis Frühjahr 2019 habe ich den Schäfermeiersee in Lippstadt gepachtet.
  • 2013 habe ich den wunderschönen Witransee in Lippstadt erworben, der durch Inhaber von Tageskarten zurückhaltend und nachhaltig beangelt wird.
  • Seit 2015 biete ich Anfängern und Fortgeschrittenen Praxislehrgänge zu verschiedenen Angeltechniken an.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Peter Pillach